Gestrickt aus Gründl Cuba in der Farbe 44 – rot – mit Nadeln 4.5mm. Die Wolle stammt aus einem Discounter-Sale – diese lustigen Strickpakete mit Anleitung und Nadeln dabei und so. Meine Mutter hatte zwei Pakete aus einer Laune heraus erstanden und dann mir weitergereicht. Die Anleitung war für ein ärmelloses Top, aber dafür erschien mir die Baumwalle dann doch etwas dick, also habe ich wieder mal einen Raglan von oben gestrickt.
Ich habe den Ausschnitt ein bißchen weiter gestaltet, damit mir der Pulli im Frühling und Herbst nicht zu warm am Hals wird, mit dem Bündchen angefangen und die Mehrhöhe am Rücken mit verkürzten Reihen gestaltet. Das Bündchen habe ich im Rippenmuster k2 p2 gestaltet, ich finde, es paßt gut zu der dickeren Wolle.

An Ärmeln und Body habe ich vor dem Bündchen Maschen abgenommen, damit liegen die Bündchen schöner an. Hier habe ich auch wieder k2 p2 gearbeitet.
Alles in allem ist es ein sehr simpler Pulli geworden, aber dafür paßt er auch zu vielen Kleidungsstücken und Gelegenheiten.



